Über mich


Mein Name ist Dominique Kleiner, ich bin Illustrationsdesignerin (Bildkunst Akademie Hamburg) und seit 2015 freiberuflich als „Illugräfin“ in Berlin kreativ tätig.

Im Fokus meiner Arbeit steht das Graphic Recordings: Ich visualisiere auf Konferenzen, Tagungen, Meetings, etc. die Kernthemen und zeiche dabei eine bildliche Zusammenfassung der Veranstaltung. Außerdem gestalte ich Illustrationen für Broschüren, Visionen von Unternehmen und Kinderbücher.

Als Illustrationsdesignerin visualisiere ich Ideen und gebe Gedanken eine Gestalt. Ich arbeite nach Vorgaben meiner Auftraggeber*innen und finde es beeindruckend, wie aus einem Gespräch eine Idee entsteht und diese im Prozess immer greifbarer wird, eine Form annimmt, man daran feilt und optimiert, bis hin zum Ergebnis- bis man den kreativen Funken, die ursprüngliche Idee, als Visualisierung in den Händen hält.

Kreativität ist meine Passion und ich sehe mich als Visualistin, Gestaltgeberin und visuelle Dolmetscherin.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken